13. Inselschwimmen am 2. Juli 2016: Zusammenfassung, Ergebnisse, Bilder

Am Samstag, den 2. Juli 2016, veranstaltete der SC 2000 Groß Glienicke e.V. zum 13. Mal sein Inselschwimmen am Groß Glienicker See. Auch wenn das Wetter mit Regen und kühleren Temperaturen nicht richtig mitspielte, kamen über 40 Schwimmfans zum Badestrand. Zwar traute sich zu Beginn nur ein kleiner 3jähriger Nassmacher ins Wasser, aber bei den folgenden Disziplinen 100 Meter, 200 Meter und 650 Meter (Inselschwimmen) kamen immer mehr Teilnehmer zusammen. Beim Hauptrennen über 650 Meter gingen 25 Schwimmer an den Start, davon 10 Kinder und 15 Erwachsene.

Ganz besonders war in diesem Jahr die Altersmischung bei den Inselschwimmern, denn als jüngster Teilnehmer ist der 7jährige Finn Böttcher mitgeschwommen. Herausragend war daneben Klaus Gathmann, der mit seinen 90 Jahren allen zeigte, dass Ausdauer und Sportlichkeit bis ins hohe Alter möglich sind! Beide wurden für ihre Teilnahme mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet. Aber auch die Teilnehmer der anderen Disziplinen sind die Strecken mit großem Erfolg geschwommen. Die Ergebnisse im Überblick sind hier zu finden: Ergebnisse_Inselschwimmen 2016_0.pdf