18. Groß Glienicker 2-Seen-Lauf am 08. September 2019

Ein spätsommerlicher Lauftag im September

Am Sonntag, den 08. September 2019, veranstaltete der SC 2000 Groß Glienicke e.V. zum 18. Mal seinen 2-Seen-Lauf am Groß Glienicker See.

Ein Spätsommertag lockte viele Läufer/innen, um in einen sportlichen Sonntag zu starten. Unsere Organisatoren Claus Wilutzky und Stefan Paprocki haben wiedereinmal alles menschenmögliche getan, um eine gelungene Veranstaltung den Groß Glienickern zu präsentieren.

Mit dem ersten Lauf der ganz kleinen Läufer/innen von 2 bis 5 Jahren, die eine stolze Strecke von 200m beim ersten Bambini-Lauf zurücklegten, begann der Wettbewerb begleitet mit spritziger Moderation von Frank Schreiber-Handschug. Weiter ging es mit dem Bambini-Lauf über 400m, bis dann die größeren Kinder über 800m und 1500m starteten. Nach ihren Läufen konnten sich alle Kinder am großen Buffet stärken. Sie amüsierten sich auf der Hüpfburg, die uns der Stadtbezirksverband Potsdam Nord, CDU kostenfrei zur Verfügung stellte, wofür wir uns ebenfalls wieder herzlich bedanken. Alle Kinder wurden für ihre Teilnahme mit einem Eis belohnt, was es im Anschluss an die Sieger/innen-Ehrung zu den Medallien und Urkunden noch oben drauf gab.

Dann starteten die Jugendlichen und Erwachsenen in die 5km- und 10km-Läufe um den Groß Glienicker und Sacrower See. Unterwegs wurden alle Läufer mit Wasser versorgt und von Streckenposten unterstützt.

Insgesamt liefen 132 Läufer/innen durch die Ziellinie, davon 47 Kinder. Die DLRG sicherte das Geschehen ab und konnte die Veranstaltung glücklicherweise ohne Zwischenfall beenden. Nach ihren Starts tankten alle Läufer bei Snacks und Getränken ihre Kräfte wieder auf.

Die Ergebnisse im Überblick sind auf der Internetseite, wie folgt, zu finden:

Ergebnisse des 18. Groß Glienicker 2-Seen-Lauf

https://www.strassenlauf.org/va_ergebnisse.php?id=557

Bilder von Claus Wilutzky

https://drive.google.com/drive/folders/1LCephw8hfdkm8oPvf4y2WW6ZbegUwSce?usp=sharing