Über uns

Der SC 2000 Groß Glienicke e.V. wurde am 20.07.2000 gegründet. Viele der damaligen Gründungsmitglieder gehören auch noch heute dem Verein an. Da viele Menschen aus Groß Glienicke und Umgebung etwas mehr für ihre Gesundheit tun wollten, konnte sich der Verein einer schnellen Beliebtheit erfreuen.

Im nunmehr 23. Vereinsjahren wuchsen wir aus anfänglich 66 Mitgliedern im Jahr 2001 bis zum Corona Frühjahr 2020 stätig bis auf 403 Mitgliedern an. Nach den Corona Lockerungen im  Sommer 2022 waren es nur noch 304 Mitglieder. Nun haben wir es wieder auf eine stolze Zahl von 352 Mitgliedern geschafft, die stätig steigt.

Viele neue Kurse sind hinzugekommen und wir konnten unsere Sportförderung besonders im Kinder- und Jugendbereich ausweiten.

Zusätzlich konnten wir uns im Gesundheitssport etablieren und bieten aktuell 2 Reha Sportkurse an.

Die Mitglieder in unserem Verein sind  bunt gemischt und der SC 2000 bietet für jede Altersgruppe von Kindern bis zu den Senioren passende Kurse an. Aktuell hat der SC 2000 GG e.V. 25 Sportgruppen im Angebot - von A wie "Aktiv mit 60 Plus"  bis Z wie "Zumba" -, die alle von qualifizierten Übungsleiter*innen betreut werden. Der SC 2000 bietet Breitensport, für drinnen und draußen an.

Regelmäßig finden unsere beliebten und traditionellen Sportveranstaltungen statt, wie Badminton 3-Königsturnier, Inselschwimmen und 2-Seen Lauf. Die immer zu einem tollen Fest für Groß und Klein werden.