News

Putzeinsatz in der alten Halle

Am Samstag, 19.09.2020 trafen sich sechs Vereinsmitglieder um die alte Halle von Spinnweben und Wollmäusen zu befreien, gründlich zu fegen und im Geräteraum ein bisschen aufzuräumen. Zum Glück gehörten zum Equipment ein Luft-Hochdruckreiniger, mehrere Leitern, eine ausziehbare Stange mit Besen, gute Laune und sehr viel Energie. Die Arbeit war anstrengend und staubig, aber sowas von lohnend!!!

Ein herzliches Dankeschön an Petra, Monika und Rainer sagen
Heinz, Sabine und Astrid

Reha-Sport

Auch der Reha-Sport findet wieder zur gewohnten Zeit dienstags von 19 - 20 Uhr statt.

Bitte - wenn möglich - eine eigene Matte und ein großes Handtuch mitbringen (eine Maske auch für den Flur) und die Einverständniserklärung mitbringen.

„Aktiv mit 60+“ und „Fit in Alter“ Änderungen

Leider musste unsere Übungsleiterin Ann-Kristin Laun ihre Gruppen „Aktiv mit 60+“ und „Fit in Alter“ berufsbedingt abgeben. Wir bedanken uns recht herzlich bei Anni für Ihr einfühlsames Training bei den Seniorinnen. Beide Gruppen werden Anni sehr vermissen.

Fitgymnastik Informationen zum Start und zur Vertretung

Die Fit-gym Gruppe am Dienstag 20:00-21:00 Uhr startet eine Woche später, am 15.9.
Bis wir einen festen Übungsleiter für diese Gruppe gefunden haben, übernehmen Astrid Kinze-Lewandowski und Ivette Teschner (Vertretung) die Übungsleitung. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich für ihr Engagement und Spontanität. Gerne nehmen wir Bewerbungen oder Empfehlungen für einen Übungsleiter entgegen.

Kinderturnen Gruppenleiter gesucht

Wir suchen immer noch dringend für das Kinderturnen einen Nachfolger für Thomas. Auch hier nehmen wir gerne Bewerbungen oder Empfehlungen entgegen. In dieser Übergangszeit wird Thomas das KiTu weiterhin betreuen. Das Kinderturnen wurde vom Montag auf den Donnerstag um 15:50-16:30h in der neuen Halle verlegt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Thomas für seine Flexibilität und Ausdauer, was uns ermöglicht das Kinderturnen weiterhin anzubieten.

Seiten