Am Sonntag, den 03. September 2023, veranstaltete der SC 2000 Groß Glienicke e.V. zum 21. Mal seinen 2-Seen-Lauf in Kombination mit dem Meilenweit Cup am Groß Glienicker See.
Bei bestem Sommerwetter und blauem Himmel, Sonne und 22 Grad Temperaturen, fanden sich 136 Läufer*innen an der Badewiese ein, um in einen sportlichen Sonntag zu starten.
Begonnen wurde der Tag mit den ganz kleinen Läufern von 2 bis 5 Jahren, die eine stolze Strecke von 200m zurücklegten. Weiter ging es mit dem Bambini-Lauf über 400m, bis dann die größeren Kinder über 800m und 1500m starteten. Nach ihren Läufen konnten sich alle Kinder am großen Buffet stärken.
Die Kleinen konnten sich auf der Hüpfeburg oder bei den Aufwärmübungen mit Thomas Kanitz vom Karateverein Fudo-Shin Dojo auf die Läufe vorbereiten. Die Kinder wurden für ihre Teilnahme neben Urkunden für alle Läufer und Medaillen für die ersten 3 Plätze mit einem Eisgutschein für die Seeperle und kleinen Sachpreisen belohnt.
Hier danken wir Arnd Wiener von der Seeperle für diese freundliche Kooperation und dem Meilenweit Laufladen für die Bereitstellung der gesammelten Sachpreise.
Anschließend starteten die Jugendlichen und Erwachsenen in die 5km- und 9,6km-Läufe am Groß Glienicker und Sacrower See entlang. Auch drei Walker hatten sich auf den 5km Weg gemacht. Unterwegs wurden alle Läufer mit Wasser versorgt und von den Streckenposten ordentlich angefeuert. Sanitäter von den „Meine Sanitäter“ sicherten das Geschehen medizinisch ab. Die Veranstaltung konnte glücklicherweise mit nur einem Zwischenfall beendet werden.
Auch bei den Erwachsenen wurden Sachpreise und Einkaufsrabatte vom Laufladen Meilenweit verteilt. Was den Lauf noch einmal erfolgreich abrundete.
Ein reichhaltiges Buffet stand allen Läufern zur Verfügung. Wir danken allen freiwilligen Helfern bei der Ausgabe von Speisen und Getränken, beim Schmieren von Brötchen, schnippeln von Gemüse und die vielen Kuchenspenden. Auch einen großen Dank an die Helfer bei der Anmeldung und der Urkunden Erstellung. Hier war eine besondere Logistik gefragt und es konnten alle Läufer fehlerfrei erfasst werden.
Die Veranstaltung wurde unterstützt durch den Laufladen „Meilenweit“ aus Potsdam, wo sich die Läufer Testschuhe für den Lauf ausborgen konnten und weitere Sachpreise gespendet wurden. Der Hersteller Brooks war hier mit seinen Schuhen vertreten. Wir danken den Mitarbeitern des Laufladen für die zusätzliche Unterstützung bei der Planung, Auf- und Abbau, „Hasenläufer“ für die Bambini und dem Führungsfahrrad und Schlusslicht für unseren 2-Seen-Lauf und Meilenweit Cup.
Im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung bei schönsten und nicht zu heißem Sonnenwetter mit viel Spaß für Groß und Klein.
Ergebnislisten und persönliche Zieleinlauf Videos sind unter dem folgenden Link zu finden: Ergebnisse 21. Groß Glienicker 2-Seen-Lauf 2023 - 14476 Groß Glienicke (strassenlauf.org)
Liste der ersten drei Platzierten: PDF
Weitere Fotos unter:
https://uploadnow.io/f/f86Yt0J
https://uploadnow.io/f/PyFzdTD